Dein Verein

News & aktuelles

Aktion saubere landschaft

Erfolgreiche Aktion “Saubere Landschaft” – Danke an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer! Am frühen Freitagabend des 31. März startete eine mehr als sechzigköpfige Mannschaft, bestehend aus Jugendspielerinnen und -spielern, Vereinsmitgliedern und Freunden des TZ aus allen Altersklassen, um in den Wäldern zwischen Sommenhardt, Zavelstein und Rötenbach den nicht biologischen Unrat aufzuheben, den kleingeistige Mitbürger achtlos in unsere Umwelt geworfen hatten. Aufgeteilt in 5 Teams wurden dabei sämtliche Wald-, Wiesen- und Wanderwege zu Fuß abgegangen, Waldabschnitte durchkämmt und sämtlicher Müll eingesammelt und eingetütet. Nach der Aktion, die Dank der zahlreichen Helfer schon nach 90 Minuten auf unserem Sportplatz endete, wurden alle Beteiligten mit Getränken und Würstchen vom Grill in geselliger Runde im Sportheim belohnt.

IMpfkampagne

Der TZ beteiligt sich an der Impfkampagne des Landkreises

Nachdem von November 2020 bis Juni 2021 der Spiel- und Trainingsbetrieb und auch das ganze Vereinsleben pandemiebedingt in die Zwangspause geschickt wurde, war es den Aktiven-Mannschaften des TZ ein Anliegen, Zeichen zu setzen und für die Corona-Schutzimpfung zu werben. Dafür beteiligte man sich im August 2021, als einziger Sportverein, an der Impfkampagne des Landkreises Calw. Eine gelungene Aktion wie wir finden.

Teinachtalturnier 2022

TTT 2022

Nach drei Jahren konnte das Teinachtalturnier wieder stattfinden!

Platzierungen:

1.  SC Neubulach
  2. SG Oberreichenbach/Würzbach

Sportplatz neubau 2020

Aus Sand wird Grün - Der Sportplatzumbau im Zeitraffer ⚽ Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die mit uns zusammen dieses Großprojekt umgesetzt haben.

Folge uns auf youtube für weitere updates

mit heimsieg zum titel

Am Samstag 28.05.22 kam es zum großen Showdown bei den D-Junioren. Vor ca. 100 Zuschauern traten unsere Jungs als Tabellenführer gegen den Zweiten VfL Nagold an. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr intensives Spiel, in dem wir uns gleich zwei gute Chancen erarbeiteten, diese aber nicht nutzen konnten. Zudem mussten wir bereits in der Anfangsphase verletzungsbedingt wechseln. Maxim fiel in einem Zweikamof auf die Hand und konnte leider nicht weiterspielen. Für ihn kam Edenis in die Partie. In der 13. Minute eroberte sich Kevin im Mittelfeld den Ball und steckte für Felix H. durch. Er lief frei auf den Torwart zu und überwand ihn eiskalt zum 1:0. Vier Minuten später spielte Dennis R. einen langen Ball auf Edenis, der mit einem feinen Heber über den gegnerischen Keeper hinweg auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit wurde das Spiel hitziger, da vor allem unser Gast immer aggresiver agierte und einige Zweikämpfe überhart bestritt. Unsere Jungs blieben cool und nutzten ihre Chancen eiskalt. In der 24. Minute war erneut Dennis R. der Vorbereiter. Abschließen und auf 3:0 erhöhen konnte diesmal Kevin. Wir legten bis zum Pausenpfiff noch zweimal nach. Das 4:0 resultierte aus einem Eigentor und Ben, der über die rechte Seite eine starke Partie machte erzielte in der 30. Minute das 5:0.

In der Halbzeitpause hieß es die Emotionen wieder etwas zu beruhigen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Das gelang wunderbar, denn bereits nach 3 Minuten erzielte Felix H. mit seiner tollen Schusstechnik den schönsten Treffer an diesem Nachmittag. Er nahm einen Flugball mit der Brust an, ließ ihn einmal aufspringen und zimmerte den Ball aus ca. 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Fast eine Kopie dieser Aktion pfiff der Schiedsrichter ein paar Minuten später leider zurück, da er davor ein Handspiel des Gegners gesehen und geahndet hatte.

In der Folge kontrollierten wir das Spiel und verteidigten den komfortablen Vorsprung. Wir konnten auch noch ein paar Mal wechseln, um auch allen Spielern Einsatzminuten zu geben. Kurz vor Schluss kam der Gast durch ein Eigentor unsererseits noch zum 6:1, was auch den Endstand bedeutete. Es war eine große Mannschaftsleistung. Begonnen bei unserer tollen Abwehr. Dennis als Organisator, Luca und Aaron als zweikampfstarke Verteidiger, die dem Gegner kaum ein Durchkommen zuließen. Wenn Nagold mal zum Abschluss kam war unser Torwart Felix S. da und parierte. Unser bärenstarkes Mittelfeld mit Kevin, Dennis R., Ben und Felix H., die in der Defensive kaum einen Zweikampf verloren, und nach vorne zusammen mit unseren Stürmern Maxim und Edenis immer torgefährlich waren. Auch unsere Einwechselspieler Robin, Benni und Matteo machten ihr Sache sehr gut.

Meisterteam: Felix S., Luca, Aaron, Edenis, Matteo, Kevin, Felix H., Ben, Dennis R., Dennis W., Maxim, Joel, Benni, Robin W., Paul S., Kai, Paul A., Hannes