Teinachtalturnier 2022

43. Teinachtalturnier in Zavelstein

Vom 15. Juli – 18. Juli 2022 fand auf unserem Sportgelände in Zavelstein das 43. Teinachtalturnier statt. Den Turniersieg konnte sich in einem spannenden Finale gegen die SG Oberreichenbach/Würzbach am Montag der SC Neubulach sichern. Neben den sportlichen Wettkämpfen des Teinachtalturniers sowie des begleitend stattfindenden Umgebungsturniers, war auch abseits des Platzes einiges geboten. Bereits am Freitag veranstalteten die Aktive Mannschaft ein Elfmeterturnier für alle, die das Runde vom Punkt aus ins Eckige bringen wollten. 28 Teams nahmen teil. Am Ende des Abends konnten die “Galacoticos” das Elfmeterturnier im Finale für sich entscheiden. Am Samstagabend beehrten uns vier wagemutige Musiker mit einer gelungenen Bühnenshow und fetten Sound – die Schlagerschlampen. Extra aus Landsberg angereist, ließen sie das Festzelt beben. Am Sonntagabend stand Doris Reichenauer von Dui do on de Sell mit einem fantastischen Solo-Programm in Zavelstein auf der Bühne und startete mit Gast-Künstler Thomas Schreckenberger eine gelungene Attacke auf die Lachmuskeln. Darüber hinaus konnte am Sonntag unser neuer Rasenplatz, mit einem Einlagespiel des DFB-Stützpunkts Nufringen gegen den DFB-Stützpunkt Rottenburg offiziell eingeweiht werden. Das Turnier gab außerdem den Anlass verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. Nach Beschluss der vergangenen Hauptversammlung wurden Rainer Rentschler und Norbert Hüsgen in den erlesenen Kreis der TZ-Ehrenmitglieder aufgenommen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitgliedern und Freunden des TZ, die sich mit großem Engagement aktiv beteiligt und zu diesem wunderbaren gelingen des 43. Teinachtalturniers beigetragen haben. Vielen Dank!

SC Neubuach II
Spvgg TZ