You are currently viewing C-Jugend gelingt Titelverteidigung

C-Jugend gelingt Titelverteidigung

Am Feiertag 06.01.2024 spielten wir beim Hallenturnier des SV Afftätt. Da wir das Turnier im Vorjahr gewannen, traten wir in der Markweghalle in Herrenberg als Titelverteidiger an.

Mit einer super starken Teamleistung gelang uns der Durchmarsch durch das Turnier.

Im ersten Spiel war der TSV Dagersheim I unser Gegner. Wir dominierten die Partie und gewannen mit 4:0. Das erste Tor gelang Luca mit einem feinen Solo. Die restlichen drei Tore gingen auf das Konto von Felix H. Es ging nun gegen die SGM Haiterbach. Wir gingen schnell durch Felix H. mit 1:0 in Führung, verloren danach etwas die Kontrolle und unser Gegner erzielte den Ausgleich. Die Jungs fokussierten sich wieder und erlangten die Spielkontrolle zurück. Folgerichtig gelang Felix H. auch noch der Siegtreffer.

Die dritte Begegnung gegen den Gastgeber SV Affstätt war wieder eine klare Sache. Dennis W., Felix H. und Dennis R. waren beim 3:0 die Torschützen.

Die Lust der Jungs auf Tore musste auch die SV Böblingen im letzten Gruppenspiel spüren. Ben erzielte mit Links das 1:0. Dennis W., Dennis R. und Felix H. ließen drei weitere Treffer folgen.

Im Halbfinale war die zweite Mannschaft des TSV Dagersheim unser Widersacher. Bereits in der 2. Minute erzielte Felix H. die Führung. Dennis R. erhöhte wenig später auf 2:0. Unser Gegner reagierte mit mehr Körperlichkeit auf den Spielstand und kam in der 7. Spielminute zum Anschlusstreffer. Aber bereits der nächste Angriff brachte die Entscheidung. Dennis W. legte vor und Felix H. vollstreckte mit einem satten Schuss zum Endstand von 3:1.

Im Finale spielten wir gegen die JSG Hengstett und unsere Jungs ließen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit einer Machtdemonstration entzauberten wir unseren Gegner. Nach zwei tollen Kombinationen zwischen Dennis W. und Felix H. stand es 2:0. Dabei war Dennis zweimal der Vorbereiter und Felix jeweils der Torschütze. Das 3:0 erzielte Dennis R. und mit dem Schlusspfiff krönte auch Dennis W. seine tolle Leistung mit dem 4:0. Wir hatten das Spiel so im Griff, dass unser Gegner noch nicht einmal eine Torchance hatte.

So verteidigten wir mit 6 Siegen und nur zwei Gegentoren den Siegerpokal. Aber auch einen anderen Titel konnten wir verteidigen. Nachdem Felix H. im letzten Jahr mit 10 Toren die Torjägerkanone anführte, legte er dieses Mal noch einen drauf und holte sich mit 11 Treffer diese persönliche Auszeichnung.

Herzlichen Glückwunsch an ein super Team !

Felix Sch., Luca, Kevin, Ben, Robin, Dennis R., Felix H., Dennis W., Maxim