You are currently viewing C-Jugend schafft es ins Finale

C-Jugend schafft es ins Finale

Am Dienstag, 19.03.2024 standen wir dem VfL Stammheim im Viertelfinale des Bezirkspokals gegenüber.

Gegen den eine Klasse höher spielenden VfL Stammheim übernahmen wir vom Anpfiff weg die Initiative und kontrollierten mit gutem Passspiel und schönen Spielzügen das Geschehen. Einzig die klaren Möglichkeiten ließen noch auf sich warten. Dann setzte sich Felix H. auf der linken Seite durch und legte den Ball in die Mitte, leider war aber kein Mitspieler so richtig in Position gelaufen.

Nach bisher ruhigem Aufbauspiel machte Felix Sch. in der 7. Minute das Spiel durch einen langen Abschlag schnell und überraschte damit unseren Gegner. Der Ball sprang kurz vor dem gegnerischen Strafraum auf, Torwart und Abwehrspieler behinderten sich selbst, und Edenis konnte das ausnutzen, indem er den Ball clever am Torwart vorbei ins Netz spitzelte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung mehr als verdient.

Je länger die Partie dauerte, kam unser Gegner besser ins Spiel und zum Ende der ersten Hälfte war es dann ein ausgeglichenes Match.

Nach dem Wechsel kam unser Gegner mit vollem Elan aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Aufgrund des guten Pressings der Stammheimer gelang es uns nicht mehr den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Dennoch stand unsere Defensive, um die beiden Innenverteidiger Luca und Dennis W, sowie unsere Sechser Kevin und Dennis R. sehr stabil und ließ dem Gegner keine Torchance zu.

Eine Viertelstunde vor Ende kam unser Widersacher doch einmal gefährlich in unseren Strafraum und erzielte mit dem ersten Schuss aufs Tor den Ausgleich. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen. Die beste Chance dazu hatten wir, doch den toll getretenen Freistoß von Felix H. konnte der Keeper zum Eckball klären. So blieb es dann bei einem verdienten Unentschieden nach 70 Minuten.

Nun musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Den Krimi eröffnete Edenis. Er verwandelte sicher zum 2:1. Der erste Schütze des Gegners verfehlte mit seinem Schuss das Tor. Dennis W. erhöhte auf 3:1. Stammheim verkürzte auf 3:2. Kevin schob souverän zu 4:2 ein. Unser Schumi konnte dann den nächsten Elfer parieren, sodass Felix H. bereits die Entscheidung auf dem Fuß hatte. Er lief an und versenkte den Ball rechts oben im Eck zum Endstand von 5:2.

Jetzt gab es kein Halten mehr und wir feierten den Einzug ins Halbfinale. Kompliment an die ganze Truppe für eine tolle spielerische und kämpferische Leistung.

Am Mittwoch 17.04.2024 fand das Halbfinale im Bezirkspokal in Zvelstein zwischen unserer C-Jugend und dem TV Darmsheim statt. Als Zweitplatzierter der nächst höheren Staffel (Leistungsstaffel) ging unser Gegner als Favorit ins Spiel.

In der Anfangsphase merkte man den Jungs die Nervosität an. Wir hatten Glück, dass unser Gegner aus zwei Fehlpässen im Aufbauspiel kein Kapital schlug. Wir stabiliserten uns und bekamen das Spiel besser in den Griff. Wir spielten gut nach vorne, konnten uns aber in vorderster Front gegen die starke Abwehr nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite stand unsere Defensive sehr stabil, so dass auch Darmsheim keine Torchance aufweisen konnte.

Dann kam die 35. Minute. Unser Winterneuzugang Abbas wurde Mitte der gegnerischen Hälfte gefoult. Felix H. legte sich den Ball zum Freistoß zurecht. Sein fulminanter Schuss setzte direkt vor dem Torwart auf und landete direkt neben dem Pfosten im Netz. 1:0 gegen den Favoriten. Kurz darauf pfiff der gute Referee zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir sofort wieder präsent und hatten in der 37. Minute die nächste Standardsituation. Edenis brachte den Eckball von rechts herein und Kevin vollstreckte mit einem tollen Kopfball, der auf dem Weg ins Tor noch den Innenpfosten touchierte, zum 2:0. Jetzt waren wir total on fire und dominierten unseren Gegner. Wir spielten voller Überzeugung und erarbeitetn uns weitere Torchancen. Es gelang uns zwar kein weiterer Treffer, aber der TV Darmheim hatte im zweiten Durchgang nur eine Halbchance, die aber auch verpuffte. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, bei der ale überzeugten.

So gewannen wir hoch verdient mit 2:0 und ziehen ins Pokalfinale ein. Dieses findet am Vatertag 09.05.24 um 10:30 Uhr auf dem Sportgelände in Aidlingen statt.

Wir würden uns über eine zahlreiche Unterstützung freuen. Die Jungs haben sich diese durch tolle Leistungen verdient.

Auf geht’s Teinacher !